Meine Einsatzmöglichkeiten

Meine Einsatzmöglichkeiten



Einsatz in der Christbaumkultur

Christbaumkultur

Hier werde ich als biologischer Rasenmäher zur Unkraut- bzw. Bewuchsregulierung eingesetzt. Gutes Grundfutter ist Voraussetzung, wobei ich ja als sehr genügsam gelte. Und wenn ihr es nicht versäumt, mich nach getaner Arbeit von einer Koppel in die nächste zu lassen, interessieren mich die Triebspitzen der Bäumchen gar nicht. Somit könnt ihr - unserer Umwelt zuliebe - auf Spritzmittel verzichten. Und ich freue mich, euch die mühevolle Tätigkeit des Ausmähens fast zur Gänze zu ersparen.
Ich bin sehr stolz sagen zu können:

DAS KANN NUR ICH, ALS REINRASSIGES SHROPSHIRE-SCHAF!



Einsatz im Aufforstungswald

Aufforstung

Wenn auch hier das Grundfutter passt, könnt ihr mich gerne als Helferlein einsetzen. Natürlich muss die Kultur eingezäunt sein (z.T. sowieso wegen Wildverbiss nötig) und auch hier gilt: Gebt mir nicht die ganze Fläche auf einmal. Ich mache meine Arbeit gründlich, wenn ich nur einen kleinen Teil zu überschauen habe. Ahorn, Birken, Buchen… wecken mein Fress-Interesse nicht.



Einsatz in der Energieholz Plantage

Energieholz

Auch hier erledige ich gerne euer mühsames Ausmähen der Bäume. Speziell wenn ihr die Pappeln frisch setzt, ist genau diese „Arbeit“ von mir von Nöten! Das spart euch wieder Zeit und Geld (kein Spritzmitteleinsatz). Wenn meine Mineralstoffversorgung (so sagen die Bauern) ausreichend ist, schäle ich auch keine Rinden!



Einsatz im Obstgarten

Obstgarten

Ich, als biologischer Rasenmäher, bin auch hier tüchtig unterwegs. Die Rinde der Bäume interessiert mich nicht, ebenso wenig das Fallobst. Wie gesagt: Wenn ihr mich richtig haltet, mache ich euch sicher große Freude, wenn ihr mich zur Arbeitserleichterung einsetzt.



Einsatz in Photovoltaik - Anlagen

Photovoltaik

Seit Neuestem ist auch das eine Möglichkeit mich einzusetzen. Wenn die Kabel „schafsicher“ verlegt sind und die Fläche eingezäunt ist, komme ich auch hier zum Einsatz.



Einsatz im Weingarten

Weingarten

Vor allem hier würde es gelten, euch die viele, mühsame Arbeit im Bereich der Bewuchsregulierung zu erleichtern.
Mittlerweile habe ich auch die Weinberge schon „erobert“. Über genaue Informationen bitte ich euch einfach, fragt’s die Bauersleut!



Anmerkung meiner Bauersleut

Vergesst nicht, wir sind eigenständige Lebewesen und keine industriellen Roboter. Kleine Missgeschicke müsst ihr uns bitte verzeihen!
Ich habe nur EINEN Anspruch an euch: Zeigt Herz im Umgang mit mir!